DYCOMETAL-Umweltsimulation: STANDARD CEI-60068-2-1, Kältetest

Mit dieser Prüfung soll festgestellt werden, ob elektronische Geräte bei niedrigen Temperaturen gelagert oder verwendet werden können. 

Zu diesem Zweck wird der Ab-Test (Kältetest für Prüflinge, die keine Wärme mit langsamen Temperaturschwankungen abgeben) angewendet, der in der Norm UNE 135401-2 EX empfohlen und in der Norm CEI 60068-2-1 definiert wird. In dieser Norm sind auch die zu verwendenden Prüfgeräte sowie die Konditionierungs-, Erholungs- und Messverfahren festgelegt. Die Prüfung ist bei maximaler Konfiguration und Belastung des Geräts und unter Nichtbetriebsbedingungen durchzuführen, mit Ausnahme der letzten Tieftemperaturperiode. Die Mindesttemperatur muss -10°C betragen. Der Hersteller kann sich dafür entscheiden, eine niedrigere der in der Norm festgelegten Temperaturen zu zertifizieren. 

Die Mindestschärfe der Expositionsdauer beträgt 16 Stunden, gemessen ab dem Zeitpunkt, an dem die thermische Stabilität erreicht ist. Der Hersteller kann eine längere der in der Norm festgelegten Zeiten bescheinigen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: dycometal@dycometal.com  oder über unsere Website: www.dycometal.com.


DYCOMETAL_Thermische Prüfkammer


DYCOMETALein Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Simulationskammern für Umwelttests, stellt seinen Kunden unsere Produkte für diese Art von Tests zur Verfügung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

DYCOMETAL-Umweltsimulation: Stabilitäts-Klimakammern (ICH/FDA), Langzeitstudie

DYCOMETAL-Umweltsimulation: Klimakammern für pharmazeutische Stabilitätstests.

DYCOMETAL-Umweltsimulation: Stabilitätsklimakammern (ICH/FDA), mittelfristige Studie